Turn- und Sportverein Teublitz e. V.
Turn- und Sportverein Teublitz e. V.

Vereinsausflug 2018

Ziel für unseren diesjährigen Vereinsausflug war die Welterbestadt Bamberg.


Mit einem Doppeldeckerbus starteten wir am Samstag, den 14 Juli, mit 67 Damen und Herren bei wunderschönem Wetter in Richtung Norden nach Bamberg.
Beim obligatorischen Zwischenstopp nahe Bamberg gab es erstmals zur Stärkung Wiener Würstchen, dazu natürlich Kaffee und Kuchen.

In Bamberg angekommen, wurden wir von 3 Stadtführern empfangen. Diese führten uns durch die Altstadt und erzählten uns nteressantes über die Geschichte Bambergs. Neben den herausragenden Sehenswürdigkeiten im historischen Stadtkern besichtigten wir den Dom, Alte Hofhaltung, Neue Residenz, den Rosengarten, sowie das „Alte Rathaus“ und  „Klein Venedig“. 


Von einigen Mitgliedern wurde auch eine 80-minütige Schifffahrt unternommen. Andere vergnügten sich bei „Bamberg zaubert“ und bewunderten die Straßenkünstler bei ihren Auftritten.
Nach einer gemütlichen Einkehr im Gasthaus Schraml in Trautmannhofen ging unsere Fahrt gegen 20.30 Uhr in Teublitz zu Ende.


Abschließend bedankte sich 1. Vorsitzende Marlene Unger bei den Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf des wunderschönen Ausflugs. Ganz besonders bedankte sich Unger bei Gaby Strasser, die für die Anmeldungen zuständig war, sowie bei Hans Duschinger der die Fahrt wieder hervorragend organisierte.

Aktuelle Informationen

Aufgrund der überlaufenen Mutter-Kind-Stunden (je Montag und Dienstag) sowie dem Kinderturnen (Dienstag 16 bis 17 Uhr) können wir momentan keine neuen Mitglieder aufnehmen. 

Das Verletzungsrisiko ist bei überfüllten Hallen zu groß. Wir bitten um Verständnis. Vielen Dank. 

Anstehende Termine

2024 - Aktuell noch keine Termine -

Wochenprogramm
Gültig ab Februar 2024
Stundeneinteilung 2024.pdf
PDF-Dokument [878.7 KB]

Unsere Kontaktdaten finden Sie im Impressum:

Bitte beachen Sie auch unsere Datenschutzhinweise:

Druckversion | Sitemap
© TUS Teublitz e.V.