Turn- und Sportverein Teublitz e. V.
Turn- und Sportverein Teublitz e. V.

Jahreshauptversammlung 2017

 

Am 01. April fand im Gasthaus Keskins unsere Jahreshauptversammlung statt.


Da unsere 1. Vorsitzende Rosi Pretzl aufgrund Ihrer Erkrankung die Vereinsgeschäfte an die weitere Vorstandschaft delegierte, wurde die JHV von der 2. Vorsitzenden Elke Strauß eröffnet.
66 Mitglieder hatten sich eingefunden um den Ausführungen und Berichten, bzw. an der Neuwahl der Vorstandschaft teil zu nehmen.


Nach den Grußworten von der 1. Bürgermeisterin Maria Steger folgte von Rosi Pretzl ein Rückblick ihrer Vorstandstätigkeit in den vergangenen zwei Jahren. Vieles ist in diesen zwei Jahren bewegt worden, dafür bedankte sich Rosi auch bei den weiteren Vorstandsmitgliedern, insbesondere bei Hanne Stahl die in den letzten Monaten die Vereinsführung übernahm, sowie den Ausschussmitgliedern.


Nach dem Kassenbericht von Martina Barth und der Entlastung der Vorstandschaft wurden zahlreiche Mitglieder für ihre lange Vereinszugehörigkeit geehrt. Eine besondere Auszeichnung gab es für Ingrid Meisinger die für ihre 20jährige Vereinsführung zum Ehrenmitglied ernannt wurde.


Als nächster Punkt stand  die Vorstellung der neu überarbeiteten Satzung an.  Diese wurde von Herrn Hans Duschinger in detailreicher Ausführung mit den anwesenden Mitgliedern besprochen. Nach Prüfung durch das Registergericht tritt diese neue Satzung in Kraft.
Als Hauptpunkt stand nun die Neuwahl der Vereinsführung an. Mit Geschick und Witz fungierte Herr Peter Straßer als Wahlleiter. Alle Vorschläge wurden per Akklamation von den Mitgliedern angenommen. Die Gewählten bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und versicherten den Verein mit bestem Wissen weiter zu führen.
Zum Schluss bedankte sich unsere neue 1. Vorsitzende Marlene Unger für ihre Wahl und stellte einige weitere Termine für das Jahr 2017 vor.

 

 

Die neue Vorstandschaft des TuS Teublitz:


Vorstände: 1.Vorstand Marlene Unger, 2.Vorstand  Hans Duschinger, 3.Vorstand  Hannelore Stahl
Kassier: Martina Barth, 
Schriftführer: Gabriele Strasser,
Ausschuss: Amanda Forster, Melanie Royer, Inge Niklas, Sarah Zankl, Karin Martens und Rosi Pretzl
Gerätewart: Hanna Frey und Werner Ahles
Kassenprüfer: Beate Spitzner, Elke Strauß

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TUS Teublitz e.V.