Turn- und Sportverein Teublitz e. V.
Turn- und Sportverein Teublitz e. V.

12. Landkreislauf Schwandorf

am 09. Juni 2018

Bei schwülwarmen Wetter machten sich, Punkt 9 Uhr, die ersten vier Walker, Gunda und Hans Duschinger, Doris und Franziska Schaller auf die insgesamt 6 Kilometer reizvolle, aber auch herausfordernde Stecke von Altfalter nach Traunricht. Da die Strecke eine beachtliche Steigung aufwies, schlugen sich unsere vier Walker im Gesamtfeld hervorragend.

 

In Traunricht warteten schon die nächsten vier Walker, Anna Schwab, Anna Kürzinger, Marlene Unger und Günter Hierl auf ihren Einsatz. Diese Gruppe hatte bei immer wärmer werdenden Temperaturen eine Strecke von 8,1 Kilometer vor sich. Sichtlich sehr schweißtreibend schlugen sich alle vier Walker sehr gut.

 

Die letzten 5,5 Kilometer musste nun die dritte Gruppe, Elisabeth Koller, Gunda Leopold, Sonja Steinbauer und Manfred Nießl, bewältigen. Auch diese vier Walker kamen gut mit den hohen Temperaturen zurecht und kamen freudestrahlend im Sepp-Simon Stadion an.

2. Vorstand Hans Duschinger, der auch die Organisation übernommen hatte, bedankte sich wieder bei allen unseren Walkern für ihre loyale Einstellung zum Verein, wünscht sich aber beim nächsten LKL in 2019 eine höhere Beteiligung der Mitglieder an diesem Event.

Jeder Teilnehmer bekam ein wunderschönes weißes Langarmshirt ausgehändigt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TUS Teublitz e.V.