Turn- und Sportverein Teublitz e. V.
Turn- und Sportverein Teublitz e. V.

Kinder bei den Imkern

Viele kleine Radler  des Turn- und Sportvereins Teublitz besuchten am 15. Juli den Teublitzer Imkerverein. Der Wettergott hatte es sehr gut mit den kleinen Nachwuchssportlern gemeint, denn es hörte  pünktlich zum Start mit dem Regnen auf  und die Radtour durch die Eselweiher konnte starten. Zusammen mit ihren Eltern und den Übungsleitern Marlene Unger, Bärbl Krammer, Ute Klenk und Kati Hölzl machte schon die Radtour den Kleinen eine Freude. Angekommen bei den Imkern überraschten diese die Besucher, denn diese durften sich erst mal mit Honigsemmeln stärken.  

 

Der  Teublitzer Imkerverein hatte sich viel einfallen lassen für den kleinen Besuch und erklärte zuerst dem Nachwuchs viel über die "Bienen". Sie durften anschließend sogar einen Blick ins Bienenhaus werfen und einen Imkerschutzanzug anprobieren.  Mit einem  Basteltisch und einer großen Tombola überraschten die Imker weiter  den Besuch und  so manches Kind bekam dabei große Augen. Auch mit leeren Bäuchen musste auch keiner nach Hause radeln, denn alle wurden bestens von den Imkern versorgt. Ein spannender und interessanter Ausflug ging mit einem Bienentanz der Kinder zu Ende und allen fuhren mit viel Wissen über die Bienen vergnügt nach Hause. 

Aktuelle Informationen

Aufgrund der überlaufenen Mutter-Kind-Stunden (je Montag und Dienstag) sowie dem Kinderturnen (Dienstag 16 bis 17 Uhr) können wir momentan keine neuen Mitglieder aufnehmen. 

Das Verletzungsrisiko ist bei überfüllten Hallen zu groß. Wir bitten um Verständnis. Vielen Dank. 

Anstehende Termine

03.05.2024 Jahreshaupt-versammlung um 19.00 Uhr beim Obermeier in Klardorf

08.05.2024 Volksfesteinzug ca. 17.30 Uhr

22.06.2024 Landkreislauf (Walking)

22.06.2024 Kinderausflug zu den Cowboys nach Saltendorf

17.08.2024 Städtedreieckslauf

07.09.2024 Jahresausflug

04.12.2024 Weihnachtsfeier Senioren – beim Landgasthof Hintermeier

13.12.2024 Weihnachtsfeier allgemein – beim Landgasthof Koller

Wochenprogramm
Gültig ab April 2024
Stundeneinteilung 2024-04.pdf
PDF-Dokument [761.9 KB]

Unsere Kontaktdaten finden Sie im Impressum:

Bitte beachen Sie auch unsere Datenschutzhinweise:

Druckversion | Sitemap
© TUS Teublitz e.V.