Turn- und Sportverein Teublitz e. V.
Turn- und Sportverein Teublitz e. V.

TuS-Kindergruppe beim Maibaumfest im Phönix-Seniorenheim

Bei herrlichem Sommerwetter ging es am Freitag, den 19 Mai 2017, für viele Kinderturner auf ins Seniorenheim nach Teublitz, denn dort wurde traditionell zum Maifest ein Maibaum aufgestellt.

 

Mit Dirndl und Lederhosen zogen die Kinder unter der Leitung von Marlene und bayerischer Musik durch den Garten des Heimes und begrüßten alle Bewohner und Gäste. Im Anschluss ging es bei unserem Singkreis Spiel „Gockel Noah auf Weltreise“ darum, sich die Welt anzuschauen. Aber in Teublitz hat es ihm dann doch am besten gefallen. Mit viel Applaus zog unsere Kindergruppe aus dem Schlossgarten aus. Ein sehr lustiger und humorvoller Nachmittag ging zu Ende und es wird sicher nicht der letzte Auftritt gewesen sein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TUS Teublitz e.V.