Turn- und Sportverein Teublitz e. V.
Turn- und Sportverein Teublitz e. V.

Bilder und Bericht zum Vereinsausflug nach Wiesent.

55 Turnerinnen des TuS Teublitz waren zu Besuch beim Nepal-Himalaya-Pavillon bei Wiesent. Dort wurde die große Gruppe von zwei Damen empfangen, die durch die wunderschöne Gartenanlage um den Nepaltempel führten, wo zur zeit der Rhododendron, die Nationalblume von Nepal, in herrlichster Blütenpracht zu bewundern war. Die Führerinnen gaben zunächst Informationen über den Buddhismus und Hinduismus, über das Karma und das Kastenwesen und ordneten sehr anschaulich die Buddha Statuen mit ihren jeweils unterschiedlichen Handhaltungen und deren Bedeutungen ein, ebenso die vielen Gottheiten. Weiterhin wurde noch kurz über Land und Leute von Nepal erzählt, über die vielen ethnischen Gruppen, die geografische Lage oder auch über die Königsstädte im Kathmandutal. Obwohl das Wetter an diesem Tag nicht so recht mitspielte, war es für die Turnerinnen ein sehr gelungener, interessanter Ausflug, der bei einer guten Brotzeit in einer Weinstube in Bach seinen Ausklang fand.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TUS Teublitz e.V.