Turn- und Sportverein Teublitz e. V.
Turn- und Sportverein Teublitz e. V.

Kinder-Weihnachtsfeier

 

Ein etwas anderes Programm bot die diesjährige Weihnachtsfeier für die Kindergruppen des TuS Teublitz. Eingeladen waren alle Kinder der Sportgruppen von Ute Klenk, Bärbel Krammer und Marlene Unger, sich am 02.12.2016 um 16.00 Uhr mit ihren Laternen am Wedahaisl in der Höllohe einzufinden. Dort wartete Gerhard Besenhardt, um mit den ca. 30 Kindern und ca. 40 Erwachsenen auf eine Rundreise durch die Höllohe zu starten.

 

 

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr Wissen unter Beweis stellen und erfuhren von ihm Interessantes über die heimische Natur und ihre Tiere. Mit ihren Laternen zogen die Kinder vorbei an Störchen, Rotwild und Wildschweinen und lauschten am Ufer des Höllohe-Weiher der Geschichte vom hässlichen Entlein. Danach kehrten alle zum Wedahaisl zurück, wo ein wärmendes Feuer entzündet und Lebkuchen und Kinderpunsch ausgeteilt wurden. Zum Abschluss erhielten die Kinder von ihren Übungsleitern kleine Geschenke. Ein großes Dankeschön nochmals allen Helfern und besonders dem Höllohe-Förderverein, für die Unterstützung.

Aktuelle Informationen

Aufgrund der überlaufenen Mutter-Kind-Stunden (je Montag und Dienstag) sowie dem Kinderturnen (Dienstag 16 bis 17 Uhr) können wir momentan keine neuen Mitglieder aufnehmen. 

Das Verletzungsrisiko ist bei überfüllten Hallen zu groß. Wir bitten um Verständnis. Vielen Dank. 

Anstehende Termine

2024 - Aktuell noch keine Termine -

Wochenprogramm
Gültig ab Februar 2024
Stundeneinteilung 2024.pdf
PDF-Dokument [878.7 KB]

Unsere Kontaktdaten finden Sie im Impressum:

Bitte beachen Sie auch unsere Datenschutzhinweise:

Druckversion | Sitemap
© TUS Teublitz e.V.