Turn- und Sportverein Teublitz e. V.
Turn- und Sportverein Teublitz e. V.

Halbtagesausflug zum Weihnachtsmarkt in Maibrunn

Bei regnerischem Wetter ging am 25. November 2017 unsere Halbtagesfahrt erst nach Straubing und anschließend zum Besuch des "Romantischen Weihnachtsmarktes" beim Waldwipfelweg in Maibrunn.

 

Keinen guten Draht hatten wir an diesem Tage zu "Petrus", denn der Regen begleitete uns noch über mehrere Stunden hinweg.


In Straubing angekommen stand die Zeit zur freien Verfügung. Ein Besuch in eines der recht schönen Cafés am Marktplatz durfte natürlich nicht fehlen. Nach einem 90 minütigen Aufenthalt in Straubing ging nun unsere Fahrt mit dem Busunternehmen Ehrenreich weiter in Richtung Maibrunn. 

 

Am Weihnachtsmarkt angekommen hatte nun "Petrus" mit uns ein Einsehen und beendete den Regen. Empfangen wurde wir nun von einer wundervoll gestalteten Kulisse mit einem beeindruckenden Lichtermeer. Nach einer kurzen Orientierungsphase schlenderte man durch den "stimmungsvollen Budenzauber" mit seinen vielen kreativen Geschenk und Bastelideen. Auch das "Haus am Kopf" konnte besucht werden. Treffpunkt war immer wieder an den Buden, an denen Glühwein und Würstchen angeboten wurden. Dort tauschte man die Erlebnisse des heutigen Tages rege aus. 

 

Pünktlich um 19:00 Uhr ging es nun wieder im voll besetzten Bus, mit 64 Personen, zurück in Richtung Heimat. Ein insgesamt schöner und interessanter Ausflug ging nun allmählich zu Ende.
Während der Heimfahrt bedankte sich 1. Vorstand Marlene Unger bei den Mitgliedern für den reibungslosen Ablauf des Ausflugs und bedankte sich noch beim 2. Vorstand Hans Duschinger für die gute Vorbereitung und Reiseleitung, sowie bei Gaby Straßer für die Erstellung der Teilnehmerliste. Gegen 21:30 Uhr endete nun unser Ausflug in Teublitz.

Aktuelle Informationen

28.11.19 Senioren-Weihnachtsfeier

13.12.19 Allgemeine Weihnachtsfeier

Yoga-Kurse ab Oktober

Ab Oktober werden wieder Yoga-Kurse angeboten.

Termine:

  • Mittwoch, 09.10. um 16:30 Uhr
  • Donnerstag, 10.10. um 19.30 Uhr

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Vorab-Anmeldung bei Gabi Strasser, Axa Agentur unter Bezahlung der Kursgebühr von 20€ möglich.

Die Stunden finden im Gymnastikraum in der Dreifachturnhalle Teublitz statt.

Wochenprogramm ab 09/2019
Das neue Wochenprogramm mit dem geänderten Stundenangebot ab 10.09.2019
TUS Teublitz - Stundeneinteilung.pdf
PDF-Dokument [551.9 KB]

Unsere Kontaktdaten finden Sie im Impressum:

Bitte beachen Sie auch unsere Datenschutzhinweise:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TUS Teublitz e.V.